Pfingstturnier News

Drucken

Pfingstturnier Plakat 2016

Share

Drucken

Auslosung des 13. Internationalen U14 Pfingstturnier

Share

Am vergangenen Freitag losten die Organisatoren des 13. Internationalen U14 Pfingstturniers die Gruppen für das diesjährige Turnier aus.

"Losfee" war zum ersten Mal das langjährige Orga-Mitglied Jörg Hesse, der nach 12-jähriger Tätigkeit "in Rente geht". "Der Verein ist Jörg zu tiefem Dank verpflichtet, daher war es eine Herzensangelegenheit, das Jörg die Auslosung vornimmt", so Orgaleiter Andreas Edelstein.

Neben Vorjahressieger ADO DEN Haag galt es weitere 19 Teams, aus 7 Nationen, auf 4 Gruppen zu verteilen, ein Job den vor Jörg schon ein Weltmeister wie Roman Weidenfeller verrichten durfte.

Es ergaben sich sehr ansehnliche Gruppen, die bereits im Vorfeld für Brisanz sorgen werden. „Wir freuen uns auf das Duell mit dem BVB und den drei internationalen Teams“, fasste Pressesprecher Timo Lammert die Auslosung aus Gastgebersicht zusammen. Aber auch in den anderen Gruppen ist Spannung vorprogrammiert. So treffen zum Beispiel Neuling RB Leipzig und Mitfavorit VfB Stuttgart bereits in der Gruppenphase aufeinander. In Gruppe 4 freuen wir uns auf das Duell 1. FC Köln gegen Alemania Aachen.

Gespielt wird am Samstag, 14. und am Sonntag, 15.05.2016, jeweils ab 9 Uhr.
Aus den 4 Vorrundengruppen qualifizieren sich die ersten drei Teams je Gruppe für eine Zwischenrunde mit je 3 Teams. Die dortigen Gruppensieger kommen in das Halbfinale.

Auch in diesem Jahr warten fast € 2.000,-- Preisgeld auf die 20 Teams.

Die Organisatoren können mit Freude berichten, dass auch 2016 alle langjährigen Partner der Veranstaltung Ihre Unterstützung zugesagt haben. "Ohne diese Hilfe wäre dieses Turnier niemals möglich, daher freuen wir uns natürlich über die Zusagen unserer langjährigen Partner", so Timo Lammert, Pressesprecher des Vereins.

Turnierleiter Andreas Edelstein freut sich ganz besonders über die Zusagen der Firmen Murtfeldt Kunststoffe und der Dortmunder Volksbank. "Partner von diesem Bekanntheitsgrad zu gewinnen ist Freude und Antrieb zugleich", so Edelstein.

Aber auch die Zusagen der strategischen Sportpartner des Vereins Ballsportdirekt und Erima untermauern das tolle Konzept des Turniers. Wenn sich eines an dem Turnier seit 13 Jahren nicht geändert hat, dann ist es dieses Konzept. „Kinder kicken für Kinder“ – Auch in diesem Jahr unterstützt der SC Husen-Kurl mit seinem Turnier die Projekte des Vereins Kinderlachen e.V. und der BVB-Stiftung „Leuchte auf“.

Drucken

Noch 50 Tage bis zum 13. U14 Pfingstturnier

Share

Es ist wohl DAS Ereignis für die Husener Fußballfamilie eines jeden Jahres. In wenigen Tagen findet bereits zum 13. Mal das Internationale U14 Pfingstturnier im Wickeder Pappelstadion statt. Mit großer Vorfreude erwarten wir die Gruppen, die am kommenden Freitag ausgelost werden. Im Anschluss an die Auslosung wird es an dieser Stelle ausführliche Informationen zu den Gruppen und den beiden Turniertagen geben. Empfehlen können wir auch unsere Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube.

Drucken

ADO Den Haag gewinnt

Share

ADO Den Haag gewinnt das 12. Internationale U14 Pfingstturnier! Herzlichen Glückwunsch!

Drucken

Erstes Zwischenfazit von Turnierleiter Andreas Edelstein

Share

Sponsoren

 

facebook

YouTube

Google+

fussballde