Pfingstturnier

Hier finden Sie alle Informationen zum diesjährigen Pfingstturnier

Erstmals richten wir das Turnier mit unserem Ortsnachbarn SuS Kaiserau aus. Wir freuen uns auf die Austragung der 15. Ausgabe am 19.05. und 20.05.2018

DANKE !!!

An dieser Stelle sei auch seitens der Turnierleitung ein DANKESCHÖN an alle Beteiligten dieses Turniers gesagt. Seit immerhin 15 Jahren stellen wir mit unserem Ehrenamt ein Turnier auf die Beine, welches fast allen Beteiligten immer wieder große Freude bereitet. Und immer wenn man sich fragt, ob es weitergeht, nimmt man die Eindrücke, die Hingabe und die Freude aller Beteiligter auf und sagt JA!

Vieles von alle dem ist nicht selbstverständlich, unsere (mein) Dankeschön ist dies aber. Ihr seit ein unfassbar toller Haufen und ein Grund dafür, sich immer und immer wieder der guten Sache zu verschreien. Und ich möchte alle Ehrenamtlichen der Vereine SC Husen-Kurl und SuS Kaiserau bitten, Stolz auf die Ausrichtung dieses Turniers zu sein. Es ist absolut keine Selbstverständlichkeit wenn dies Vereine, die sich sportlich konkurrieren, so hinzaubern.

Aber das Dankeschön richtet sich natürlich auch an alle Sponsoren, ohne deren finanzielles Engagement das einfach alles nicht möglich wäre.

Ein großes Dankeschön natürlich auch allen 20 teilnehmenden Teams mit ihrem Staff und den zahlreichen Eltern. Erst Eurer Engagement, für den Sport den ihr so liebt, macht das Turnier zu einer sportlich attraktiven Adresse in ganz Europa!

Dankeschön den 32 Schiedsrichtern, die 52 Spiele ohne Zeitstrafen und Feldverweise leiten konnten, leiten durften.

Dankeschön den 20 Teambetreuern, die unsere Gäste nicht nur in der Vorbereitung auf das Turnier begleitet haben, sondern sie auch an den Turniertagen bestens unterstützt haben.

Dankeschön unseren fast 50 Einlaufkindern, die bei hohen Temperaturen den ganzen Tag nicht nur eingelaufen sind, sondern auch mit der Jagd auf die Unterschriften der Stars von Morgen beschäftigt waren.

Dankeschön den Gasteltern in den Vereinen, fast 100 Kinder mussten beherbergt werden. Mit welcher Hingabe diese Aufgabe, inkl. Pool-Party, gelöst wurde, beeindruckend.

Dankeschön dem THW Dortmund für die Zelte, den Stadtwerken Dortmund für den Bus nebst Fahrer, dem St. Anna Krankenhaus in Herne für die Stellung der Turnierärzte und den Ludwig-Fresenius-Schulen für die Physios.

Dankeschön den Helferinnen und Helfern bei der Ausgabe des Mittagessens, fast 1.000 Mahlzeiten in jeweils nur 2 Stunden sind ein toller Job.

All das ist Unterstützung und ein Rahmen, der sicher nicht bei allen Turnieren alltäglich ist.

Ganz zum Schluss Dankeschön all den Jungs in der Turnierleitung, auch wenn wir "nur" Presseberichte schreiben, Fotos schießen, Spielberichte pflegen, Aufstellungen nennen und Einnahmen zählen. Wir sind ein übertragend eingespieltes Team, in dem jeder Tag Spaß macht.

Dankeschön all denjenigen, die ich hier vergessen habe, Dankeschön an das Ehrenamt im SC Husen-Kurl und beim SuS Kaiserau. Gelebte Nachbarschaft ist gute Nachbarschaft.

Spielplan mit Ergebnissen

Hier finden Sie alle Ergebnisse im Spielplan für das Wochenende 19.05. - 20.05.2018

Datei herunterladen

Ergebnisse Live

Hier finden Sie die Ergebnisse für das Wochenende 19.05. - 20.05.2018

Hier finden Sie alle Ergebnisse Live!

Turnierheft

Endlich ist es da! Unser Turnierheft 2018 für euch. Klickt drauf und holt euch alle Infos runds ums Turnier.
Datei herunterladen
Adresse Sportanlage SuS Kaiserau